Skip to content

Zertifikat beantragen

Schritt-für-Schritt-Anleitung

BITTE LESEN SIE DIE GESAMTE ANLEITUNG

Bitte beachten Sie nicht nur die Bilder der nachfolgenden Anleitung, sondern lesen Sie unbedingt auch die einleitenden Erläuterungen und Hinweise zwischen den Abbildungen gründlich durch!

1. Anmeldung im Self-Service-Portal der HARICA-PKI

Öffnen Sie das Self-Service-Portal der HARICA-PKI unter der URL https://cm.harica.gr und loggen Sie sich über die Schaltfläche Academic Login mit Ihren WHZ-weiten Zugangsdaten ein.

02.png

  • Bei der Auswahl der Institution die "Westsächsische Hochschule Zwickau" auswählen
  • Melden Sie sich nun mit Ihren WHZ-weiten Zugangsdaten bestehend aus Benutzernamen und Passwort an
  • Akzeptieren Sie die Übermittlung Ihrer Identitätsdaten an HARICA
  • Sie werden nun auf die Seite "CertManager" weitergeleitet

2. Zertifikat beantragen

  1. Klicken Sie auf der linken Seite auf den Menüpunkt "Email"
  2. Unterscheidung nach Studierenden und Mitarbeitenden:
    • Studierende: Klicken Sie auf die Option "Email-only"
    • Mitarbeitende: Klicken Sie auf die Option "For enterprises or organizations (IV + OV)"
  3. Bestätigen Sie die Auswahl mit "Next"

3. Zertifikat abholen